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FAQ

Hier finden Sie schnell und übersichtlich die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen. Wenn Ihre Antwort fehlt, rufen Sie uns jederzeit gern an: +49 (0)40 180 241-100 oder mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Begutachten & Probehören

Wo kann ich INKLANG Lautsprecher probehören?

Ihnen stehen drei Optionen zur Verfügung:

a) Bestellen mit vier Wochen Rückgaberecht

Sie können Ihren INKLANG Lautsprecher online auswählen, konfigurieren und bestellen. Nach Erhalt Ihres Lautsprechers haben Sie ein vier wöchiges Rückgaberecht. Ausgenommen sind Lautsprecher, die im Rahmen unserer Designer Selection (freie Farbwahl) nach Ihren individuellen Farbvorgaben lackiert wurden.

b) Vorab Zuhause probehören (Probe-Weekender)

Sie können den INKLANG Lautsprecher Ihrer Wahl mit unserem Probe-Weekender für ein Wochenende Ihrer Wahl bundesweit ausleihen. Die Lautsprecher werden Ihnen immer freitags angeliefert und am drauffolgenden Montag wieder abgeholt. Alles weitere zum Probe-Weekender erfahren Sie hier.

c) Besuch Showroom in Hamburg

Besuchen Sie uns gern bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch in unserem Showroom im Stilwerk. Kommen Sie spontan innerhalb unserer Öffnungszeiten oder gern mit einem persönlichen Termin, den Sie hier online buchen können. 

Werden INKLANG Lautsprecher über Hi-Fi-Händler angeboten?

INKLANG beliefert seine Kunde ohne die Einbindung von Händlern und Distributoren direkt. Da die erheblichen Kosten für diese Vertriebswege entfallen, ist das Preis-Leistungsverhältnis unserer Produkte signifikant besser.

Verstärker & Technologie

Welche Verstärker passen zu den passiven INKLANG Lautsprechern?

Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen der Verstärker, die Sie mit Ihrem passiven INKLANG Lautsprecher kombinieren können. Aufgrund der Qualität der Lautsprecher ist der Einsatz von klangbeeinflussenden Einstellungen wie Bässen, Höhen oder Loudness nicht erforderlich. Dadurch kann der Verstärker linear arbeiten und wird nicht überproportional herausgefordert. Konkrete Angebote finden Sie hier.

 

Welche Leistung sollte der Verstärker haben?

Je größer der Lautsprecher bzw. größer der Raum, in dem er spielt, desto mehr Leistung ist erforderlich. Wir empfehlen den Einsatz von Stereoverstärkern ab eine Preisklasse von rd. 900 EUR und einem Leistungsniveau von 60 Watt und mehr pro Kanal (Surround-Verstärker ab rd. 2.000 EUR).

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, da der Lautsprecher mit zunehmender Leistung immer präziser angesteuert wird. So kommt es insbesondere nicht zu Verzerrungen/Überforderungen des Verstärkers, die besonders gefährlich für Lautsprecher sind. Vielmehr wird der Lautsprecher sauber an seine mechanische Belastungsgrenze geführt, die als solche sofort hörbar ist. In diesem Fall schlagen die Membranen der Tieftöner gegen die Polplatte des Magnetsystems, was durch ein klares klopfendes, tokendes Geräusch hörbar ist.

Eigenen sich die INKLANG Lautsprecher für Röhrenverstärker?

Grundsätzlich ist das Leistungsniveau von Röhrenverstärkern aufgrund ihrer Technologie eher niedrig. Im Umkehrschluss werden Röhrenverstärker in der Regel mit Lautsprechern kombiniert, die einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben, wie Hornlautsprecher.  Der Wirkungsgrad wird mit „dB (1W/1 m)“ ausgedrückt, trifft aber keinerlei Aussage über die klangliche Qualität eines Lautsprechers.

Bei der AYERS Serie liegt dieser Wert zwischen 82 und 85 dB (1W/1 m) im marktüblichen, mittleren Segment. Dies ist für die Kombination mit allen anderen Verstärkertechnologien absolut unproblematisch.

Technisch spricht nichts gegen die Kombination unserer Lautsprecher mit einem Röhrenverstärker, allerdings sind die erreichbaren Maximallautstärken aufgrund des niedrigeren Leistungsniveaus in Kombination mit einem mittleren Wirkungsgrad tendenziell begrenzt. Als Orientierung empfehlen wir ein Mindestleistungsniveau Ihres Röhrenverstärkers von 60 Watt.

 

HD 10 Stream Connect

Welche Lautsprecher kann ich kabellos am HD 10 betreiben?

Der HD 10 überträgt Musik kabellos an die aktiven AYERS Wireless Lautsprecher von INKLANG. Das sind die Modelle AYERS One, Two, Three, Four und Five Wireless. Der HD 10 sendet ein digitales Musiksignal auf einem eigenen 5.8 kHz Funknetz verlustfrei an die Lautsprecher. Das Funksignal beinhaltet auch die Lautstärkeinformation, die die DDFA-Endstufen im Lautsprecher entsprechend umsetzen.

Bestehen Qualitätsunterschiede zwischen einer wireless oder kabelgebundenen Signalübertragung?

Nein, es bestehen keine Unterschiede. Aufgrund der rein digitalen Verarbeitungsstruktur der DDFA-Endstufen (Direct Digital Feedback Amplifier) in den AYERS Wireless Lautsprechern, wird die digitale Signalübertragung vom HD 10 wireless nicht unterbrochen. Das digital empfangene Signal wird ohne weitere Wandlung direkt in die DSPs und Endstufen eingespielt und erst unmittelbar vor den Lautsprecher-Chassis gewandelt. Dies ist bei anderen Herstellern häufig anders strukturiert.

Kann ich Wireless-Lautsprecher anderer Hersteller mit dem HD 10 betreiben?

Eine kabellose Signalübertragung an Wireless-Lautsprecher anderer Hersteller ist nicht möglich, da diese in der technischen Konzeption bei jedem Hersteller anders umgesetzt sind.

Kann ich Aktiv-Lautsprecher anderer Hersteller mit dem HD 10 betreiben?

Das ist kabelgebunden möglich. Der HD 10 bietet zwei coax Digitalausgänge und einen analogen Stereo Pre-Out. Die Ausgabe (analog und digital) kann Lautstärke geregelt (variabel) oder mit fester Lautstärke erfolgen (fix). Dies kann in der InX-App des HD 10 nach Bedarf eingestellt werden.

Kann ich den HD 10 auch mit meinem bestehenden Verstärker verbinden?

Das ist kabelgebunden möglich. Der HD 10 bietet zwei coax Digitalausgänge und einen analogen Stereo Pre-Out. Die Ausgabe (analog und digital) kann Lautstärke geregelt (variabel) oder - in Verbindung mit Ihrem Verstärker sinnvoll - mit fester Lautstärke erfolgen (fix). Dies kann in der InX-App des HD 10 nach Bedarf eingestellt werden.

Kann ich den HD 10 auch in ein Möbel stellen?

Da der HD 10 viele Daten per Funk empfängt und sendet, empfehlen wir das kleine Geräte grundsätzlich auf ein Möbel zu stellen. Auch das Einstellen in ein offenes Holzmöbel/-regal zeigt gute Ergebnisse. Schwierig ist die Aufstellung in Metallmöbeln oder Möbeln mit Metallgerippe (z.B. USM-Haller). Die Metallflächen/-gerippe schirmen die Funkwellen ab und machen den Betrieb instabil oder unmöglich.

Welche Streamingdienste sind im HD 10 integriert?

Es sind folgende Streaming-Dienste integriert: TIDAL, Deezer, Qobuz, Deezer und Spotify Connect. Darüber hinaus haben Sie kostenlosen Zugriff auf weltweites Internetradio sowie Podcasts.

Kann ich gerippte Musik auf einer Netzwerkfestplatte wiedergeben?

Sie können Musik auf einer Netzwerkplatte über Ihr Netzwerk abrufen. Dazu steht Ihnen in der InX-App die Quelle „Musikserver“ zur Verfügung. Ggfs. müssen Sie auf Ihrem PC oder der Netzwerkfestplatte die „Medienstreamingoptionen“ freigeben oder die Funktion „DLNA“ aktivieren, damit der HD 10 auf die Festplatte zugreifen kann. Neben dem Zugriff über eine Netzwerkfestplatte, können Sie einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte direkt an den USB-A Anschluss des HD 10 anschließen und über die InX-App zugreifen.

Kann ich mit dem HD 10 Radio hören?

Der HD 10 bietet kostenlosen Zugriff auf weltweites Internetradio sowie Podcasts. Ihre Lieblingssender können Sie als Favoriten in der InX-App speichern und direkt abrufen.

Kann ich Bluetooth nutzen?

Der HD 10 hat einen Bluetooth-Eingang. Grundsätzlich integrieren Sie den HD 10 in Ihr Heimnetzwerk (WLAN oder kabelgebunden) und steuern das Gerät mit den integrierten Streamingdiensten über die InX-App oder über die Spotify App. Alle Inhalte werden vom Router direkt an den HD 10 versandt (sogenanntes Netzwerk-Streaming). Bluetooth dient dazu, beispielweise Inhalte von Tablets und Smartphones von Freunden oder Kindern wiederzugeben, die nicht in Ihr WLAN eingeloggt sein sollen, die InX-App nicht nutzen oder nur kurz etwas abspielen wollen.

Welche Geräte kann ich an den HD 10 anschließen?

Für den Anschluss externer Geräte stehen Ihnen die folgenden Eingänge zur Verfügung:

  • analog Stereo (Empfindlichkeit anpassbar)
  • 2 x digitale Eingänge (optisch und coaxial)
  • HDMI Audio Return für die Wiedergabe des TV-Tons
  • USB-A-Anschluss für einen Stick oder eine USB-Festplatte mit Musikdateien
  • Bluetooth zur Kopplung mit einem Bluetooth-fähigen Gerät (PC, Laptop, Smartphone usw.)
Kann ich einen Plattenspieler an den HD 10 anschließen?

Für den Anschluss eines Plattenspielers ist ein zusätzlicher Phono-Vorverstärker erforderlich. Dieses kleine Zusatzgerät, das zum Teil in Plattenspieler integriert ist, wird zwischen den Plattenspieler und analogen Eingang des HD 10 Stream Connect geschaltet.

Hat der HD 10 eine Klangregelung für Bässe und Höhen?

Neben den drei wählbaren Raum-EQs an den AYERS Wireless Lautsprechern, können Sie im Menü des HD 10 über die InX-App die Klangregelung aktivieren und Bässe und Höhe nach Geschmack einstellen. Diese Funktion steht nur in Verbindung mit den AYERS Wireless Lautsprechern zur Verfügung, da die Klangkorrektur in den DSPs der Lautsprecher erfolgt.

AYERS Wireless Lautsprecher

Ist der kabellose Betrieb der AYERS Wireless Lautsprecher nur mit dem HD 10 möglich?

Ja, eine kabellose Signalübertragung an die AYERS Wireless Lautsprecher ist aufgrund der technischen Konzeption nur mit dem INKLANG HD 10 Stream Connect möglich. Das gilt entsprechend für die Wireless-Konzepte anderer Lautsprecherhersteller, da die technischen Steuerungs- und Signalübertragungskonzeptionen bei jedem Hersteller anders umgesetzt werden.

Wie weit können die AYERS Wireless Lautsprecher vom HD 10 Stream Connect entfernt stehen?

Das digitale Funksignal wird bei unmittelbarer Sichtachse zwischen Lautsprecher und HD 10 bis zu 10 Meter übertragen. Liegt eine Leichtbauwand zwischen Sender und den empfangenden Lautsprechern reduziert sich die max. Entfernung auf 3 – 4 Meter. Der konkrete Wert ist von der individuellen Aufstellsituation abhängig. Die InX-App zeigt Ihnen unter „Einstellungen“ > „Lautsprecher“ nach dem Pairing die Verbindungsqualität an, wenn Sie auf den Namen des einzelnen Lautsprechers tippen.

Kann ich andere Geräte an die AYERS Wireless Lautsprecher anschließen?

Dies ist kabelgebunden möglich. Dafür stehen Ihnen an beiden Lautsprechern zwei digitale Anschlüsse (optisch/coax) zur Verfügung. Sie können das digitale Signal auch von einem Lautsprecher zum anderen weiterreichen lassen. Dafür steht jeweils ein Digital Out zur Verfügung. Alternativ können Sie auch einen analogen Vorverstärker an die Endstufen der Lautsprecher anschließen. WICHTIG: Alle Quellen, die Sie an die Endstufen anschließen, müssen Lautstärke geregelt sein. Sonst erfolgt die Wiedergabe in voller Lautstärke.

Kann ich mit Bluetooth direkt an die AYERS Wireless Lautsprecher streamen?

Aufgrund der technischen Konzeption ist das nicht möglich. Eine Bluetooth-Verbindung können Sie über den HD 10 Stream Connect nutzen, der das Signal dann an die beiden Lautsprecher funkt.

 

Kann ich meinen Fernseher direkt an die AYERS Wireless Lautsprecher anschließen?

Aufgrund der technischen Konzeption ist das grundsätzlich nicht möglich. Ihr TV-Gerät können Sie mittels HDMI Audio Return über den HD 10 Stream Connect nutzen, der das Signal dann an die Lautsprecher funkt.

Analoger Eingang: Bei welcher Signalstärke wird die max. Lautstärke erreicht?

Der analoge Eingang der DDFA-Endstufen ist so ausgerichtet, dass die max. Lautstärke (0 dB) bei ca. 2 Vrms erreicht wird. Dies kann über den Schiebeschalter „Level“ noch um 3 bzw. 6 dB abgefedert/abgesenkt werden, soweit das Eingangssignal lauter ist. Ist das Eingangssignal deutlich zu laut, kommt es frühzeitig zu Verzerrungen, sogenanntem digitalem Klipping. Prüfen Sie die Angaben des Herstellers Ihrer Quellgerätes zur Stärke des max. Ausgangssignals am Vorverstärkerausgang im Vorfeld. 

Bestellen & Bezahlen

Wie lang ist die Produktionszeit meines Lautsprechers?

Sie können Ihren INKLANG Lautsprecher in bis zu 3.480 Varianten konfigurieren. Daher entsteht Ihr persönliches Modell erst nach Ihrer Bestellung. Die Produktions- bzw. Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 4 Wochen ab Eingang Ihrer Bestellung.

Wie bestelle ich meinen INKLANG Lautsprecher?

Sie können Ihren individuellen INKLANG Lautsprecher online in unserem Konfigurator zusammenstellen, in den Warenkorb legen und bestellen. Gern können Sie uns Ihre Konfiguration auch telefonisch oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übermitteln und wir bereiten alles für Sie vor.

 

Worauf erhalte ich meinen Rabatt bei „passendes HiFi kaufen“?

Bestellen Sie INKLANG Lautsprecher gemeinsam mit mindestens einem HiFi-Gerät, erhalten Sie den Rabatt auf den Kaufpreis der Lautsprecher und des HiFi-Gerätes. Dieser wird im Warenkorb vor Abschluss Ihrer Bestellung ausgewiesen. Bestellen Sie ein HiFi-Gerät ohne Lautsprecher entfällt der Paketrabatt.

Wie und wann bezahle ich?

Mit Ihrer Bestellung bitten wir Sie um eine Anzahlung von 50 % des Kaufpreises. Die zweite Hälfte wird mit Fertigstellung/Versandbereitschaft Ihrer Lautsprecher ca. 3 bis 4 Wochen später fällig. Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung, Sofort-Überweisung (Klarna Sofort) oder PayPal.

 

Wie und wann bezahle ich das Paket aus HiFi-Gerät und Lautsprechern?

Bestellen Sie Lautsprecher und das HiFi-Gerät gemeinsam in einem Vorgang, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 50 % des Gesamtkaufpreises. Die zweite Hälfte wird mit Fertigstellung/Versandbereitschaft Ihrer Lautsprecher ca. 3 bis 4 Wochen später fällig. Erwerben Sie ein HiFi-Gerät ohne Lautsprecher, bitten wir um vollständige Bezahlung mit Ihrer Bestellung. Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung, Sofort-Überweisung (Klarna Sofort) oder PayPal.

Bieten Sie eine Ratenzahlung an?

Eine solche Option bieten wir zurzeit nicht an.

 

In welche Länder liefern Sie?

INKLANG liefert zurzeit in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein (im CHF, mit Schweizer MwSt. und verzollt), Niederlande, Luxemburg, Belgien und Frankreich. Weitere Länder beliefern gern auf Anfrage.

 

Wie ist die Abwicklung für Kunden in der Schweiz und Liechtenstein?

Unsere Kunden in der Schweiz und Liechtenstein bestellen und bezahlen unsere Produkte im CHF, mit CHF-Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt verzollt und versteuert. Für die Zahlungsabwicklung steht ein CHF-Konto in der Schweiz zur Verfügung. Es entstehen also kein Zusatzkosten oder Verzollungsaufwand.

Lieferung & Retoure

Wie erfolgt die Anlieferung meiner INKLANG Lautsprecher?

In Abhängigkeit zum Modell bzw. Gewicht erfolgt die Lieferung per DHL Paketdienst oder Spedition.

Bei Lieferung per DHL Paket erhalten Sie eine entsprechende Mailbestätigung, in der Sie die Anlieferung tracken und bei Bedarf umleiten können.

Bei Anlieferung per Spedition erhalten Sie ebenfalls ein Lieferavis per E-Mail. Die Lieferung erfolgt, nachdem die Spedition vor Ort telefonisch mit Ihnen einen Liefertermin abgestimmt hat. Die Lautsprecher werden grundsätzlich stehend auf einer Palette transportiert. Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“, also bis zu Ihrer Grundstücksgrenze.

Wie erfolgt die Lieferung, wenn ich auch HiFi-Geräte bestellt habe?

Die Lieferung der HiFi-Geräte erfolgt gemeinsam nach Fertigstellung Ihrer Lautsprecher ca. 3 bis 4 Wochen nach Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten hängt vom Gewicht Ihrer bestellten INKLANG Lautsprecher ab. Die Versandkosten werden im Bestellprozess vor dem Abschluss Ihrer Bestellung ausgewiesen und können auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachgelesen werden.

 

Kann ich meine Lautsprecher auch selbst abholen?

Neben der Anlieferung durch unsere Logistikpartner, können Sie Ihre Lautsprecher nach Fertigstellung auch persönlich ab Werk abholen. Dies ist im online Bestellprozess auswählbar. Hinsichtlich Tag und Uhrzeit stimmen wir uns dann direkt ab.

Liegen den Lautsprechern Handschuhe bei?

Damit Sie die Lautsprecher besonders schonend auspacken können, liegen jeder Lieferung Stoffhandschuhe bei.

 

Ist die Ware beim Versand versichert?

Die Ware ist gegen Transportschäden versichert. Bitte prüfen Sie die Versandverpackung vor Quittierung auf äußerlich erkennbare Risse oder Verformungen. Verdeckte Schäden, die Sie erst nach dem Auspacken entdecken, teilen Sie uns bitte innerhalb von 12 Stunden nach Erhalt mit, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wie lang ist mein Rückgaberecht?

Sie können bis zu 1 Monate nach Lieferung die von Ihnen bestellten Produkte an uns zurückgeben. Ein Rückgaberecht besteht nur bei Produkten, welche unbeschädigt und von Ihnen nicht nachträglich umgestaltet oder umgebaut wurden und nur in der Originalverpackung. Wir empfehlen Ihnen die Originalverpackung mindestens für die Dauer Ihres Rückgaberechts, aber auch darüber hinaus ggfs. zusammengefaltet aufzubewahren. Weitere Regelungen zu Ihrem Rückgaberecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Für welche Produkte ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die im Rahmen unserer Designers Edition (freie Farbwahl) nach Ihren individuellen Farbvorgaben lackiert wurden sowie individuell konfektionierte Lautsprecherkabel. Weitere Regelungen zum Ausschluss des Rückgaberechts finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gewährleistung & Garantie

Wie lang ist die Garantie auf meinen INKLANG Lautsprecher?

Wir haften für eventuelle Mängel der von uns gelieferten Lautsprecher nach den gesetzlichen Vorschriften. Neben der gesetzlichen Gewährleistung geben wir Ihnen eine Herstellergarantie auf unsere Produkte unter folgenden Vorschriften:

Die Garantie beträgt 5 Jahre ab Übergabe. In den ersten drei Jahren gilt dies uneingeschränkt. Veränderungen an Oberflächen unserer Produkte (z.B. eloxierte, lackierte oder gelaserte Oberflächen) sind nach Ablauf von 3 Jahren ab Übergabe nicht mehr von der Herstellergarantie umfasst. Ihre Rechnung ist der Garantienachweis.

Darüber hinaus besteht eine insolvenzsichere Garantie nach dem Elektro-Gesetz bei der stiftung elektro-altgeräte register, Nordostpark 72, 90411 Nürnberg. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wann verliere ich meinen Garantieanspruch?

Die Herstellergarantie entfällt unter anderem bei unsachgemäßen mechanischen oder thermischen Einwirkungen auf die Ware, insbesondere auf das Gehäuse, Anbauteile oder Lautsprecher-Chassis, z. B. eingedrückte Membranen oder Kalotten, Fallschäden sowie nach Anlieferung entstandene Kratzschäden. Weitere Gründe für den Verlust des Garantieanspruchs finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

An wen wende ich mich im Garantiefall?

Defektes Gerät mit einer Kopie des Rechnungsbeleges und einer kurzen, aussagekräftigen Fehlerbeschreibung in den Originalkartons verpacken. Für die Rückholung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH, Peutestraße 53 C, 20539 Hamburg, Telefon innerhalb Deutschlands kostenlos unter: 0800/724238 8, Telefon international: +49 (0)40 180241-100, Fax: +49 (0)40 182024-109, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

INKLANG Probe-Weekender

Zu Hause Probehören

In welchen Ländern wird der Probe-Weekender angeboten?

Wir können diesen Service derzeit für Deutschland und Österreich anbieten.

 

Wie erfolgt die Anlieferung/Abholung?

Die Lautsprecher werden Ihnen in einem stabilen und rollbaren Koffer angeliefert, der sich einfach durch Dreh-/Kippverschlüsse öffnen lässt. Die Lautsprecher stehen paarweise oder als Set in den gepolsterten Koffern. Die Spedition liefert den rollbaren Koffer mittels LKW mit Hebebühne „frei Bordsteinkante“, also bis zu Ihrer Grundstücksgrenze.

 

Sind abweichende Liefertermine möglich?

Um die Logistik- und Handlingkosten für Sie möglichst niedrig zu halten, ist die Anlieferung immer freitags bzw. die Abholung immer montags vorgesehen. Abweichende Termine sind daher nicht möglich.

 

In welchem Zeitfenster erfolgt die Anlieferung und Abholung?

Die Anlieferung erfolgt via Spedition/LKW am Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr bzw. die Abholung am Montag, ebenfalls von 08.00 bis 16.00 Uhr. Individuelle Zeitvereinbarungen oder eine telefonische Ankündigung sind aus Kostengründen nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass jemand an der Lieferadresse die Ware in Empfang nimmt.

 

Kann ich die Ausleihdauer verlängern?

Die vorgesehene Ausleihdauer ermöglicht Ihnen, das Modell Ihrer Wahl von Freitag bis Sonntag spät zu testen, bis es am Montag wieder abgeholt wird. Diese Dauer ist erfahrungsgemäß vollständig ausreichend, um sich einen sehr ausführlichen Höreindruck zu verschaffen und ggfs. die Aufstellung zu variieren. Längere Leihperioden oder Verlängerungsoptionen bestehen nicht.

 

Kann ich die ausgeliehenen Lautsprecher kaufen?

Die Lautsprecher des Probe-Weekender werden mehrfach genutzt und nach jeder Leihe geprüft. Nach der Rückgabe des Lautsprechers erhalten Sie unsererseits einen Rabattcode oder eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto in Höhe der Kosten. Sagen Ihnen die Lautsprecher zu, können Sie Ihre ganz persönliche Version online konfigurieren und ordern, sodass der Probe-Weekender für Sie kostenlos bleibt. Der Erwerb der Leihlautsprecher ist nicht vorgesehen.

 

Welche Kosten entstehen für den Probe-Weekender?

Die Kosten für den Probe-Weekender beinhalten die Anlieferungs-, Abhol- und Handlingkosten. Nach Rücklieferung der Lautsprecher zur Probe, belasten wir Ihr PayPal-Konto mit dem angegeben Kosten für den Probe-Weekender.

Parallel erhalten Sie in gleicher Höhe einen Rabattcode oder eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto, den Sie für den Kauf Ihres individuellen INKLANG Lautsprechers einsetzen können. In diesem Fall bleibt der Probe-Weekender für Sie kostenlos.

Es ist maximal ein Probe-Weekender erstattungsfähig. Eine Kombination mit anderen Rabatten oder Aktionen ist nicht möglich.

Weitere Information dazu finden Sie in § 6 unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Mietkaution: Wird die Mietkaution von meinem Konto abgebucht?

Die Mietkaution wird im Rahmen Ihrer PayPal-Autorisierung auf Ihrem Konto festgehalten und kann ggfs. Ihren sonstigen Verfügungsrahmen für die Dauer der Autorisierung einschränken. Eine Abbuchung erfolgt ausschließlich im Schadenfall, also insbesondere, wenn der Lautsprecher nicht wieder herausgegeben oder zerstört wird. Weitere Information dazu finden Sie in § 6 unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Kann ich den Probe-Weekender auch ohne PayPal Konto buchen?

Um Ihnen unseren Service möglich kostengünstig und einfach anzubieten, ist eine Buchung ohne ein PayPal-Konto nicht möglich.

Anmerkung: Die Ausführungen in diesem FAQ sind beispielhaft, zählen die häufigsten, aber nicht alle Fragen auf und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nur die Regelungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil unseres Vertragsverhältnisse und damit verbindlich. Diese können Sie hier einsehen.

Eine der beliebtesten Musikrichtungen überhaupt: Lobeshymnen.

Getestet und für sehr gut befunden.
Immer wieder.
  • Frank R. aus Brüsewitz

    Hervorragende Lautsprecher, perfekt verarbeitet und außergewöhnlicher Hifi-Sound. Die Beratung und der Service durch Herrn Carstensen sucht seinesgleichen.

  • anonym

    Sehr netter Kontakt, persönliche Beratung, flexible Absprache zum Liefertermin. Und nicht zuletzt: hervorragend klingende Lautsprecher Ayers 4.

  • Jürgen O. aus Oranienburg

    Um es vorweg zu sagen, in der Service Wüste Deutschland ist Fa. Inklang mehr als nur eine Oase. […] Ich konnte nicht anders und stellte die Ayers Two einfach so hin und legte eine Platte auf. Wow....wie mag sich das Anhören, wenn sie richtig stehen und eingespielt sind?

  • anonym

    Präziser Klang, guter Bass und Räumlichkeit. In einem Raum von 18m² sehr zu empfehlen. Nachdem ich viele 2-Wege Lautsprecher probegehört habe, sind die Ayers Two auf Platz 1 gelandet. Als „Bassfan“ komme ich mit einem geringen Wandabstand voll auf meine Kosten.

  • Jürgen S. aus Recklinghausen

    Hier ist auch die Beratung im Vorfeld meiner Bestellung (Ayers Three) hervorzuheben. Da wird eine Frage gerade online eingegeben, und keine paar Minuten später erscheint die Antwort. Man hat einfach ein tolles Gefühl, wie man als potenzieller Kunde wahrgenommen wird, und nicht irgendwo in einer Warteschleife eines Callcenters versauert…

  • anonym

    Hervorragende Beratung und perfekter Service bis ins kleinste Detail. Nach Zusendung von Bildern meines Wohnzimmers wurden mir die Ayers Wall mit Ayers Sub sowie dem passenden Verstärker/Streamer empfohlen und dieses System lässt keinerlei Wünsche mehr offen…

  • Ingo K. aus Moers

    … Habe mein ganzes 5.1 Lautsprecherset umgestellt und bereue es keine Minute. Habe mein bisheriges, ebenfalls deutsches Fabrikat, welches deutlich teurer war, gegen Inklang Ayers Two, One, Center und Sub eingetauscht und erlebe Musik und Film gleichermaßen neu.

  • anonym

    Hervorragende Beratung und perfekter Service bis ins kleinste Detail. Nach Zusendung von Bildern meines Wohnzimmers wurden mir die Ayers Wall mit Ayers Sub sowie dem passenden Verstärker/Streamer empfohlen und dieses System lässt keinerlei Wünsche mehr offen…